altes Adressbuch übernehmen [Gelöst]

  • Hallo,
    nach einer Neusinstallation von WinXP habe ich auch TB neu installiert, nun fehlen mir die Emailadressen. Ich habe aber eine Sicherung der FP auf einer externen Platte. Wie kann ich das alte Adressbuch von TB wiederholenb?


    Gruß und Dank Peter

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Peter!


    Willst du nur die Adressen? Hast du mehrerer Adressbücher angelegt?
    Wenn es nur eines ist, kopiere die Datei abook.mab aus dem Profilordner alt in neu.
    Waren es mehrere, dann gibt es auch meherer *.mab Dateien (abook-x.mab, x= eine Zahl)
    Lege dann im TB erst genauso viele Adressbücher wieder an und dann bei beendetem TB kopierst du wieder aus dem alten ins neue Profil, wobei du die neuen Namen für die Bücher nimmst.

  • hi nochmal
    danke hat super geklappt meine adressen sind wieder da...hurra


    Kann ich auch die alten Ordner mit Emails zurückkopieren und wenn ja - wie???
    Peter

  • Das sind jetzt die Adresse aus dem alten Profil?
    "Serienmäßig mitgeliefert" sind history.mab und abook.mab
    impap.mab das sind importierte Adressen und abook-1.mab ist ein von dir erstelltes weiteres Adressbuch in TB.
    Erstelle in TB 2 Adressbücher. Im Profil müssten dann die history und abook sowie zwei weitere abook-x.mab sein
    Dann ersetze die ersten Beiden mit den alten Pendants und abook-1.mab und abook-2.mab mit der alten abook-1.mab und imap.mab, wobei du die alten Dateien davor umbenennst, also die neuen Namen beibehalten!

  • nochml danke, war ein super tipp,



    kann ich auch alte Emails und die zugehörigen Ordner zurückkopieren??? wenn ja wie

  • Hallo, einen guten Morgen Peter,


    Zitat


    kann ich auch alte Emails und die zugehörigen Ordner zurückkopieren??? wenn ja wie

    deshalb hatte ich oben gefragt

    Zitat von "rum"


    Willst du nur die Adressen?

    denn wenn du alles, also Einstellungen, Mails, Konten, Adressen zurück gewollt hättest, wäre der einfachste Weg, das Profil durch das Alte zu ersetzen...
    Die Mails kannst du mit dem Add-on MBoximport importieren. Lies in der Hilfe nach, wie man Add-ons installiert.

  • Zitat von "rum"

    Hast du mehrere Adressbücher angelegt?
    Wenn es nur eines ist, kopiere die Datei abook.mab aus dem Profilordner alt in neu.
    Waren es mehrere, dann gibt es auch mehrere *.mab Dateien (abook-x.mab, x= eine Zahl)
    Lege dann im TB erst genauso viele Adressbücher wieder an und dann bei beendetem TB kopierst du wieder aus dem alten ins neue Profil, wobei du die neuen Namen für die Bücher nimmst.


    Danke! Genau danach habe ich jetzt stundenlang gesucht! :lol:


    für die Suche: mehrere Adressbücher Lösung


    frasier