Absenderwahl

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine E-Mail-Adresse im Netz, an die automatisch alle E-Mails einer anderen Adresse weitergeleitet werden. Für die zweite E-Mail-Adresse existiert keine WebPlattform oder ähnliches, wo ich die Mails abrufen kann.
    Ich habe nun versucht in Thunderbird das erste Konto anzumelden, was ich auch problemlos geschafft habe. Empfange nun dort E-Mails von beiden Adressen. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich es schaffe, dass beim Verfassen einer E-Mail nicht der Absender der ersten Adresse steht, sondern der der zweiten. :nixweiss:


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ist echt dringend!


    Gruß, laleluma.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, laleluma!


    In Extras>Konten unter Weitere Identitäten kannst du die zweite Adresse eintragen

  • Hallo und danke für die Antwort!
    Das habe ich auch schon probiert. Als Antwort krieg ich dann immer: "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortet: INCORRECT DOMAIN IN MAIL/PCPT COMMAND......"
    Irgendwas mach ich also wohl falsch. :(

  • nicht jeder Server lässt es zu, dass man unter einer anderen Adresse sendet. Manchmal, je nach Mail-Provider, kann man sich Adressen freischalten lassen.
    Ansonsten kannst du zwar in das Feld Antworten an: bzw. Konten-Einstellungen>Antwortadresse die andere Adresse eintragen, aber das ist ja auch nur eine begrenzt gute Lösung, weil der Empfänger natürlich deine Orig. Adresse sieht.
    Es gibt zwar Add-ons für den Versand mit anderen Addys, aber ich bin mir nicht sicher, ob die das bewerkstelligen und ich kann es nicht testen, da mein Provider mir da keine Probleme macht