Abwesenheitsmanger für Thunderbird

  • Hallo,


    gibt es für Thunderbird auch einen Abwesenheitsmanger?? Bei MS Outlook gibt es dieses Programm.


    Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich parat. Würde mich sehr freuen.

  • Hallo flober


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Was meinst du denn damit? Soll TB wenn du nicht da bist, bei eingehenden Mails eine entsprechende Rückmeldung geben, so etwa "Bin bis 31 Februar in Urlaub und lese keine Mails"?
    Dann müsste TB ja durchgehend laufen und somit natürlich auch dein Rechner, das ist klar, oder?
    So etwas richtet man dann besser direkt auf dem Server ein.
    Welchen Mailprovider hast du und was genau möchtest du erreichen?

  • Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Genau das will ich das jemand weiß wie lange ich keine Mails lesen kann. Aber bei Outlook muss man doch auch nicht den Rechner die ganze Zeit anlassen.

  • Zitat


    Aber bei Outlook muss man doch auch nicht den Rechner die ganze Zeit anlassen.

    das stimmt (meist) nur im Firmenumfeld, du kennst das vermutlich von der Arbeit? Wenn da z.B. mit MS-Exchange gearbeitet wird, geht das. Aber das ist durch den (Firmen-)server realisiert, nicht durch Outlook selber.