Sendeproblem [erledigt]

  • Hola,
    habe ein Problem mit der aktuellsten Firefox-Version. Wenn ich Mails versende bleibt danach der Rahmen des Eingabefensters offen und lässt sich nicht mehr schliessen. Kennt jemand das Problem und hat jemand dafür eine Lösung? Danke schonmal
    Greetz Nicole

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Nicole!

    Zitat

    ein Problem mit der aktuellsten Firefox-Version. Wenn ich Mails versende....
    Kennt jemand das Problem und hat jemand dafür eine Lösung?

    ja, versende lieber mit Thunderbird. Firefox ist der Internetbrowser ;) 
    Im Ernst: kommt denn irgendwann eine Fehlermeldung?
    Was hast du unter Extras>Konten>Kopien & Ordner denn für den Gesendt Ordner eingestellt?

  • Hi zurück,
    erstmal Yooo..., von mir aus auch Thunderbird :). In meinem "Gesendt" ;) -Ordner ist "Lokale Ordner" eingestellt, das ist aber schon seit 2 Jahren so. Das Problem tritt erst seit meinem letzten Update auf, es kommt auch keine Fehlermeldung, es bleibt einfach nur das Fenster offen und lässt sich auch net mit rechtem Mausklick oder so schliessen.

  • Ein Virenscanner läuft aber nicht und scannt die Mails?
    Wird die Mail denn ordnungsgemäß verschickt?
    Hast du mal den Ordner Gesendet komprimiert und den Index wieder hergestellt (Rechtsklick>komprimieren und Rechtsklick>Eigenschaften>Index..), denn es kann sein, dass TB Probleme mit dem Handling der Mail nach dem Senden hat.
    Ansonsten: teste mal im abgesicherten Modus (Safe-Mode)

  • Virenscan läuft immer und Mail wurde auch ordnungsgemäß verschickt. Hab jetzt komprimiert und neu indiziert UNNNDDDD: es funzt!!! Danke :respekt:

  • Schön, dann haben wir das erste Problem gelöst und das zweite Problem, das mit verschwunden Daten, Konten weg und Mails weg, das hast du ja noch gar nicht :P 
    Aber das

    Zitat


    Virenscan läuft immer

    wird es früher oder später erzeugen und deshalb solltest du dir mal dies Antivirus-Software - Datenverlust droht! zu Gemüte führen.
    Und: regelmäßige Datensicherung z.B. durch einfaches Kopieren des Profilverzeichnisses ist auch nicht verkehrt. Aber vielleicht machst du das ja bereits.


    Auf jeden Fall schon mal Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab