1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Sendeproblem [erledigt]

  • Terell
  • 16. April 2008 um 11:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Terell
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Apr. 2008
    • 16. April 2008 um 11:42
    • #1

    Hola,
    habe ein Problem mit der aktuellsten Firefox-Version. Wenn ich Mails versende bleibt danach der Rahmen des Eingabefensters offen und lässt sich nicht mehr schliessen. Kennt jemand das Problem und hat jemand dafür eine Lösung? Danke schonmal
    Greetz Nicole

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. April 2008 um 11:57
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Nicole!

    Zitat

    ein Problem mit der aktuellsten Firefox-Version. Wenn ich Mails versende....
    Kennt jemand das Problem und hat jemand dafür eine Lösung?

    ja, versende lieber mit Thunderbird. Firefox ist der Internetbrowser ;)
    Im Ernst: kommt denn irgendwann eine Fehlermeldung?
    Was hast du unter Extras>Konten>Kopien & Ordner denn für den Gesendt Ordner eingestellt?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Terell
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Apr. 2008
    • 16. April 2008 um 12:08
    • #3

    Hi zurück,
    erstmal Yooo..., von mir aus auch Thunderbird :). In meinem "Gesendt" ;) -Ordner ist "Lokale Ordner" eingestellt, das ist aber schon seit 2 Jahren so. Das Problem tritt erst seit meinem letzten Update auf, es kommt auch keine Fehlermeldung, es bleibt einfach nur das Fenster offen und lässt sich auch net mit rechtem Mausklick oder so schliessen.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. April 2008 um 12:16
    • #4

    Ein Virenscanner läuft aber nicht und scannt die Mails?
    Wird die Mail denn ordnungsgemäß verschickt?
    Hast du mal den Ordner Gesendet komprimiert und den Index wieder hergestellt (Rechtsklick>komprimieren und Rechtsklick>Eigenschaften>Index..), denn es kann sein, dass TB Probleme mit dem Handling der Mail nach dem Senden hat.
    Ansonsten: teste mal im abgesicherten Modus (Safe-Mode)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Terell
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Apr. 2008
    • 16. April 2008 um 12:25
    • #5

    Virenscan läuft immer und Mail wurde auch ordnungsgemäß verschickt. Hab jetzt komprimiert und neu indiziert UNNNDDDD: es funzt!!! Danke :respekt:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. April 2008 um 16:54
    • #6

    Schön, dann haben wir das erste Problem gelöst und das zweite Problem, das mit verschwunden Daten, Konten weg und Mails weg, das hast du ja noch gar nicht :P
    Aber das

    Zitat


    Virenscan läuft immer

    wird es früher oder später erzeugen und deshalb solltest du dir mal dies Antivirus-Software - Datenverlust droht! zu Gemüte führen.
    Und: regelmäßige Datensicherung z.B. durch einfaches Kopieren des Profilverzeichnisses ist auch nicht verkehrt. Aber vielleicht machst du das ja bereits.

    Auf jeden Fall schon mal Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™