Thunderbird startet nicht

  • Das neue Thema ist alt. Es haben schon andere die Meldung bekommen "TB wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen sie zuerst den bestehenden ...". Nur kann ich mit den angegebenen Lösungen das Problem nicht lösen. Ich habe zwar eine Datei parent.lock gefunden, die sich allerdings in den Anwendungsdaten für Firefox befindet. Diese Datei wehrt sich aber gegen löschen. Und ich weiß nicht einmal, ob es die richtige Datei ist.


    Mein Rechner ist unter Windows XP Professional, und es gibt in der Tat getrennte Accounts für meine Frau und mich.


    Ich habe den Rechner mehrmals neu gestartet, das ändert nichts.
    Ich habe Thunderbird vollständig deinstalliert und wieder neu installiert, das ändert nichts.
    Ich habe die Systemwiederherstellung laufen lassen auf einen Zeitpunkt vor der Installation von Thunderbird. Thunderbird bleibt aber da, es ändert sich nichts.


    Ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich damit klar kommen soll. Wer weiß dazu was?

  • So, jetzt konnte ich das Problem lösen. Ich hatte einen anderen Pfad wie den Standardpfad für das Profil eingegeben. Jetzt konnte ich das Profil finden. Nachdem das ganze Profil gelöscht wurde, ohne die e-Mails zu löschen, ließ sich Thunderbird wieder starten. Ich mußte es allerdings neu konfigurieren.