email Konto gelöscht

  • Guten Tag,


    Ich nutze Thunderbird seit mehreren Jahren. Aktuell die Version 1.5.0.14. Da ich es nun schon eine Weile nutze, hatte ich schon ne Menge mails im Postfach...bis gestern (16.04.2008) waren auch noch alle da, aber als ich gestern meinen Lap gestartet habe und wie gewohnt Thunderbird geöffnet habe, wurde ich gefragt ob ich ein neues Konto einrichten möchte. Von meinem alten fehlte jede Spur. Sowohl die Daten als auch die emails sind weg. Ich dachte das is nur nen bug gerade und wenn ich einmal neustarte ist alles wieder beim alten, doch Pustekuchen...heute habe ich dann wieder meine Daten angegeben, und emails abgeholt. Hat wieder alles wunderbar funktioniert, nur meine alten (mitunter sehr wichtigen) mails sind weg! Der Spamschutz ist jedoch noch da, also der "weiss" immer noch was ich als spam betrachte und was nicht(was er ja über längere Zeit erst "lernen" musste).


    Nun die Frage, ob und wie ich an die alten emails wieder ran komme und ob das Problem schon öfter aufgetreten ist...


    Vielen Dank im Voraus


    Joscha

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Diese Frage wird hier jeden Tag gestellt, gib mal in die Forum-Suche, Konto verschwunden oder Mails weg ein.
    Außerdem werden viele Fragen in der Dokumentation
    und in den Fragen & Antworten
    beantwortet.
    Beschäftige dich besonders mit dem Profil, Profilordnern, Profilmanager usw.


    GRuß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw