Timeout bei IMAP Konto [erledigt]

  • Hallo zusammen,


    Ich hab auf meinem neuen Laptop (mit Dual Core Prozessor und OS Windwos Vista) Thunderbird installiert und versucht meine Email-Konten einzurichten.
    Bei den Pop3-Konten hat das auch super geklappt, nur bei einem Konto, dass ich über IMAP abrufen möchte, bekomme ich beim Abrufen jedesmal die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung der Verbindung". Hab schon den Timeout auf 600s gestellt, hat aber nicht geholfen.
    Was die Konteneinstellungen betrifft, hab ich die genauso eingestellt wie auf meinem vorigen Rechner bei Outlook. Da hatte ich keine Probleme.


    Meine Frage ist nun: was kann ich tun damit das funktioniert??? :help:

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Suendchen"


    Was die Konteneinstellungen betrifft, hab ich die genauso eingestellt wie auf meinem vorigen Rechner bei Outlook. Da hatte ich keine Probleme.


    Poste doch mal deine Einstellungen bzw. stelle einen Screenshot hier ins Forum (persönl. Daten bitte unkenntlich machen!).

  • Vielen Dank, hat sich mittlerweile erledigt.
    Hab SSL einstellen müssen (was komischwerweise bei meinem Outlook nicht nötig war - obwohl das laut Admin so gar nicht hätte gehen sollen)... :stupid:


    Also es lag am SSL und jetzt funktioniert alles super! :zustimm: