1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Timeout bei IMAP Konto [erledigt]

  • Suendchen
  • 17. April 2008 um 21:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Suendchen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Apr. 2008
    • 17. April 2008 um 21:33
    • #1

    Hallo zusammen,

    Ich hab auf meinem neuen Laptop (mit Dual Core Prozessor und OS Windwos Vista) Thunderbird installiert und versucht meine Email-Konten einzurichten.
    Bei den Pop3-Konten hat das auch super geklappt, nur bei einem Konto, dass ich über IMAP abrufen möchte, bekomme ich beim Abrufen jedesmal die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung der Verbindung". Hab schon den Timeout auf 600s gestellt, hat aber nicht geholfen.
    Was die Konteneinstellungen betrifft, hab ich die genauso eingestellt wie auf meinem vorigen Rechner bei Outlook. Da hatte ich keine Probleme.

    Meine Frage ist nun: was kann ich tun damit das funktioniert??? :help:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.499
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. April 2008 um 00:07
    • #2

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Suendchen"


    Was die Konteneinstellungen betrifft, hab ich die genauso eingestellt wie auf meinem vorigen Rechner bei Outlook. Da hatte ich keine Probleme.


    Poste doch mal deine Einstellungen bzw. stelle einen Screenshot hier ins Forum (persönl. Daten bitte unkenntlich machen!).

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Suendchen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Apr. 2008
    • 21. April 2008 um 22:19
    • #3

    Vielen Dank, hat sich mittlerweile erledigt.
    Hab SSL einstellen müssen (was komischwerweise bei meinem Outlook nicht nötig war - obwohl das laut Admin so gar nicht hätte gehen sollen)... :stupid:

    Also es lag am SSL und jetzt funktioniert alles super! :zustimm:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™