Problem mit Ausgangsserver

  • Ich konnte alle Schritte beim Konten-anlegen erfolgreich hinter mich bringen. Ein Punkt
    allerdings funktioniert nicht. Meine Stamm-email-Adresse ist bei t-online. diese benutzen einen asmtp-Ausgangsserver. thunderbird einen smtp-server.
    Wie hinterlege ich jetzt im Ausgangsserver "smpt"? Es hat bislang nicht funktioniert.
    Danke für Hilfe.
    Sentiro

  • Hi Sentiro,


    und willkommen im Forum (<= ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ...)


    Ein asmtp-Server ist der heute übliche smtp-Server mit Authentifizierung des Benutzers. Das ist das kleine "a".
    Du schaltest diese Authentifizierung ein, indem du in den smtp-Einstellungen den einzigen möglichen Haken setzt und den Benutzernamen einträgst.


    Nebenbei: All das findest du => siehe unten ... :-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!