Gelöschten Ordner wiederherstellen

  • Hallo Forum,


    im Montagmorgen Wahn habe ich irgendwie (ich gehe mal davon aus dass ich es auch ordnungsgemäß bestätigt habe :top: ) einen Unterordner namens "Eingang" (der als Posteingang fungiert, aber kein Systemeigener Posteingang ist) eines Postfaches unter Lokale Ordner gelöscht.


    Der Ordner ist samt aller Mails weg.


    Laut Ordner Struktur müssten die Dateien unter Mail/Local Folders/ordnername.sbd/ gelegen haben.
    Ich dachte eigentlich es reicht aus die fehlenden Dateien wiederherzustellen, leider finde ich nur eine 155kb große Eingang.msf (die sich auch mittels Recuva wieder herstellen lies) die Datei die anscheinend die Daten enthält "Eingang[ohneEndung]" fehlt allerdings spurlos?


    Thunderbird Version ist 2.0.0.12/ Betriebssystem XP


    Vielen Dank für Tipps!


    Gruß Christian

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Christian!


    Wenn du die Datei Eingang nicht mehr findest (auch nicht im trash/Papierkorb?) und auch ein Recover-Programm nichts hilft, kannst du einfach die Datei aus deinem Backup zurückspielen. :mrgreen: Sorry :flehan: :flehan:
    Und wenn du ein solches nicht hast, zählst du ab jetzt bestimmt zum elitären Kreis der Backup'ler... :schlaumeier:

  • Hi,


    Zitat von "rum"

    Wenn du die Datei Eingang nicht mehr findest (auch nicht im trash/Papierkorb?) und auch ein Recover-Programm nichts hilft, kannst du einfach die Datei aus deinem Backup zurückspielen. :mrgreen: Sorry :flehan: :flehan:


    Nope ... auch nicht im Papierkorb ... was mich nur stutzig macht ist dass ich die .msf Datei als gelöscht finde und die /ohneEndung/ eben nicht?


    Ich glaube ich bemühe noch mal ein paar andere Tools ... :nixweiss:


    Zitat von "rum"


    Und wenn du ein solches nicht hast, zählst du ab jetzt bestimmt zum elitären Kreis der Backup'ler... :schlaumeier:


    Da das ganze direkt nach dem Abrufen der am WE aufgelaufenen Post passierte war nicht viel mit Backup ... ich hatte einen Teil so gar schon gelesen ... und weiß das wichtige Sachen dabei waren ... Montage .... aahhh


    Gruß Christian