1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails werden mehrfach heruntergeladen [erledigt]

  • mario30
  • 21. April 2008 um 16:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mario30
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Apr. 2008
    • 21. April 2008 um 16:57
    • #1

    Hallo miteinander,
    seit einigen Tagen werden sämtliche Mails meines Accounts bei jedem Abruf erneut heruntergeladen. Jetzt bin ich auf der Suche, was bei meiner Thunderbird-Einstellung nicht stimmt. Bislang funktionierte alles tadellos, eine Änderung in der Konfiguration habe ich nicht vorgenommen. Hat jmd eine Idee, worin das Problem liegen kann?
    Viele Grüße
    Mario

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. April 2008 um 17:08
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Mario!

    Alles etwas dürftig...
    Die gelben Hinweise beim Beitragsschreiben sollten beachtet werden!
    POP-Konten?
    Aktuelle Datensicherung vorhanden?
    Wenn ja, popstate.dat austauschen. Alle Mails, die noch nicht in der popstate.dat stehen, werden dann einmal neu geladen, danach sollte es wieder gehen. Sollte keine aktuelle popstate vorliegen, Datei komplett löschen, TB lädt dann alle Mails aus dem Posteingang einmalig neu und erstellt die aktuelle popstate.dat. Danach kann man die doppelt vorhanden Mails löschen, wenn es viele sind, gibt es dafür ein Add-on> Duplicate Message Remover
    Fazit: den Posteingang sollte man leer halten und Mails in Unterordner verschieben und eine regelmäßige Datensicherung spart letztendlich viel Zeit.
    Die Dateien im Profil kurz erklärt

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mario30
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Apr. 2008
    • 21. April 2008 um 17:46
    • #3

    ...
    vielen Dank für die schnelle Antwort! (und sorry für meine knappen Angaben, das gelbe Feld hab ich schon völlig entnervt, einfach übersehen)
    Habe popstate.dat gelöscht und alle Mails neu heruntergeladen, jetzt scheint es wieder normal zu funktionieren.
    Nochmals vielen Dank!!
    Gruß
    Mario

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™