nur bekannte adressen zulassen

  • hallo liebe foren-teilnehmer! erledigt!! Funktioniert aber nicht so wie ich wollte!


    ich würde gerne wissen, ob es eine möglichkeit gibt nicht genehme adressen (die ich ja nicht kenne) total ab zu blocken. mit blacklist bin ich leider nicht klargekommen. nun suche ich eine möglichkeit wo ich die adressen eingebe von denen ich mails annehme. alles andere wird nicht angenommen und auch in keinen ordner gelagert oder als irgendein bericht aufgehoben. der computer sollte doch anhand der adresse erkennen können ob ich die mail annehme oder nicht. wenn es eine adresse ist die ich nicht will, dann soll er sie gar nicht annehmen oder wenn das nicht geht gleich löschen.
    wenn es diese möglichkeit noch nicht gibt, wäre es denn schwer so etwas zu erfinden? für mich wäre es der effizienteste filter!!!
    ich hoffe das der beitrag hier richtig ist. und bitte, ich habe nicht viel erfahrung mit computer, habe erst seit 4 monaten einen.
    tb aktuelle version und vista home premium


    vielen dank


    stefan

  • Hallo,


    du willst quasi nur Mails von einer Whitelist annehmen?


    Dazu:


    1. Ein Absender kann nicht erkennen, ob dein PC eine Mail "angenommen" hat, die Angst musst du nicht haben. (Es sei denn, man lädt externe Grafiken bewusst nach oder antwortet ;)).


    2. Du kannst einen Filter erstellen, indem du alle Mails, deren Absender "Von" nicht in deinem Adressbuch sind, löschen kannst bzw. sogar auf dem Server löschen kannst.


    3. Ich möchte dich jedoch davor warnen, denn so bist du evtl. auch erwünschte Mails los, deren Absender z.B. die Absenderadresse gewechselt hat. Tipp: Um Junk zu filtern einfach mal den Junkfilter von Thunderbird oder den Spamfilter des Providers nutzen.


    4. Bitte benutze Groß- und Kleinschreibung, es ist sonst schwerer zu lesen im Forum hier. Danke.

  • Hallo - Bitte keine PN, das ist hier ein öffenltlches Forum, auch andere dürfen profitieren.


    Du kannst einen Filter anlegen über Menü Extras > Filter ...


    Konto auswählen.


    Bedingung: "Von" ist nicht in meinem Adressbuch "Persönliches Adressbuch"


    Aktion: Nachricht vom Server löschen.

  • Hallo Allblue!


    Ich bedanke mich recht herzlich bei Dir für Deine Hilfe. jetzt schaue ich mal ob es klappt. Mit der PN tut mir leid. Mir sind die gepflogenheiten in einem Forum nicht bekannt. Natürlich ist das ein öffentliches Forum, aber ich dachte mir direkte Sachen mailt man sich dann persönlich. Nun mein Dank auch auf diesem Wege. Ich danke auch den anderen Helfern auf diesem Wege. es ist ein gutes Gefühl als Computeranfänger einen ort zu haben bei dem man Hilfe so selbstlos bekommt. Danke!


    stefan :hallo: :hallo: