ständige falsche benachrichtigung erhaltener nachricht

  • hallo,


    bin seit langem begeisterter thunderbird nutzer. jetzt nach neuinstallation von windows (XPx64) auch gleich die aktuelle version heruntergeladen, dazu als einzige erweiterung "minimizetotray" und als theme "modern modoki". seither hab ich jetzt aber das problem, dass ich alle paar minuten die benachrichtigung bekomme (sound und entsprechendes tray-icon), dass neue emails angekommen sind, auch wenn gar keine da sind. hab thunderbird auch gleich de- und wieder neuinstalliert, aber immer noch dasselbe. die erweiterung hab ich versuchsweise deaktiviert. immer noch gleiches problem.


    irgendwem bekannt und könnte tipp geben?


    gredtz,
    sithem

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Zitat

    , dass ich alle paar minuten die benachrichtigung bekomme (sound und entsprechendes tray-icon), dass neue emails angekommen sind, auch wenn gar keine da sind.


    Warum sollte das etwas mit dem Add-on zu tun haben?
    Könnte es vielleicht sein, dass du in den Servereinstellungen das Wort "prüfen" und "herunterladen" verwechselst?
    TB unterscheidet die nämlich peinlich genau. "Prüfen" bedeutet nichts anderes, als auf dem Server nach neu hinzu gekommenen Mails zu suchen und anzuzeigen, dass dieses geschehen ist.
    Die Anzeige erfolgt dann meistens als fett geschriebener Ordner namen. lässt man sich die Anzahl ungelesen Mails in der Info-Spalte der Ordner anzeigen, sieht man dann auch gleich die Zahl neuer Mails, die auf dem Server liegen. Das ist aber schon alles.
    Klickst du auf den Ordner, werden einem dann die Header der Mails angezeigt und erst ein Doppelklick auf den Header lässt die Nachricht herunterladen. Es sei denn, man lässt dieses alle x Minuten automatisch machen oder macht diese manuell durch "abrufen".
    Ich möchte dir die TB-Dokumentation zum Lesen sehr ans Herz legen.
    Dokumentation
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw