[erledigt] Konto und Posteingang wiederherstellen

  • Moinsen,


    Ich habe gerade, weil sich Mailadressen gehändert haben, ein Konto gelöscht und schwups war die dazugehörige Ordnerstruktur weg, obwohl da noch ein anderes Konto drin eingebunden war. Und das ohne Nachfrage... :(


    Wie kann ich diese Ordnerstruktur wieder herstellen?
    Giebt es da eine Datei, wo ich da ein paar Daten eintragen muss und die Ordnerstruktur taucht mit den Mails wieder auf? Das Konto brauche ich dafür nicht mehr, da die Mailadresse nicht mehr existiert...


    vielen Dank schonmal fürs Helfen


    achso, ich nutze Version 2.0.0.12 (20080213) unter winXP sp2

    Einmal editiert, zuletzt von iWan ()

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, iWan!


    Erstelle das Konto mit dem gleichen Namen nochmal und beende dann TB. Gehe in den Profilordner, dort findest du jetzt unter ...\mail\pop* den Kontenordner, z.b. bei ursprünglich pop.beispiel.de jetzt mit pop.beispiel-1.de


    Du kannst dann die Inhalte von pop.beispiel.de in den neuen Ordner kopieren.
    Danach kannst du in TB erst mal die Unterordner in z.B. lokale Ordner kopieren und so den Kontenordner leerräumen und dann das Konto löschen.

  • Danke für die Antwort,


    kann ich das selbe auch ohne den Umweg "altes Konto wieder herstellen" machen, und einfach nen neues Konto anlegen, und alle Alten Mails dort reinverschieben, oder verschluckt sich TB dann?
    denn die Mailadresse vom "alten" Konto ist ja ungültig geworden...

  • Das geht genauso, mir ging es um den besseren Überblick im Explorer, ich weiß ja nicht, wieviel Erfahrung du damit hast ;)
    Du kannst auch direkt in den Ordner mail\local Folders schieben, wenn du die Struktur keinem Konto zuordnen möchtest.
    Und wenn du davor einfach eine Kopie ab ...\thunderbird\... machst, kann eh nichts passieren.
    Die Dateien im Profil kurz erklärt

  • Danke, dann weis ich jetzt wie ich wieder an meine Emails rankomme...