Konto neu einrichten [erledigt]

  • Hallo allerseits.
    Ich habe schon in den Foren herumgestöbert aber nichts passendes auf meine Frage gefunden.


    Also folgendes,


    ich habe mehrere Konten. Ein gmx und googlemail Konto. Mein Bruder wollte mir mein GMX Konto bei Thunderbird einrichten, worauf er natürlich kläglich gescheitert ist. Nun habe ich überhaupt keinen Überblick mehr bei Thunderbird und das versenden und empfangen von emails gehtr jetzt auch überhaupt nicht mehr.
    Also habe ich vor gehabt TB komplett zu deinstallieren und mein Googlemail Konto, wie vorher auch, wieder einrichten... Pustekuchen. Nachdem ich nach dem deinstallieren Thunderbird wieder installiert habe (neueste Version auf mein Vista) steht mein altes (unbrauchbares) googlemailkonto immer noch da. Leider funktioniert das ja nicht mehr. Weil mein Bruder bei den Einstellungen irgendwas verhunzt hat:-( Man kann dieses Konto (lokales Konto) einfach nicht entfernen!!!???


    Daher meine Frage, kann mir irgendjemand erklären wie ich dieses Konto bei TB entfernen kann um nach der Installation dieses Googlemail Konto wieder komplett und funktionstüchtig wieder einzurichten??


    Für ne Hilfe wäre icht sehr glücklich und sag schon mal Danke.


    Gruß, Tobias

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Was genau solch in dem Profil löschen? Den kompletten Ordner Thunderbird?


    Also diesen?: C:\Users\Tobias\AppData\Roaming\Thunderbird


    oder bestimmte Inhalte in diesem Thunderbirdordner?


    Gruß, Tobias

  • Wenn du das Verzeichnis "Thunderbird" (C:\Users\Tobias\AppData\Roaming\Thunderbird) in deinen Anwendungsdaten komplett löscht, hast du einen jungfräulichen Thunderbird und kannst neu beginnen. Ich hatte dich so verstanden, dass das dein Ziel ist.

  • Ja, das ist richtig. Das war mein Ziel. Vielen Dank für deine Hilfe. Das werde ich dann auch so machen.
    Mal sehen ob ich es hinbekomme mein anderes (gmx) Konto auch in Thunderbird einrichten kann. Nicht das ich genauso versage wie mein Bruder :help:
    Tobi

  • So, hat alles wunderbar geklappt!


    Danke nochmal für die Hilfe :zustimm:
    Wenn ich mal wieder ein Problem mit Thunderbird haben sollte, weiß ich ja wohin man sich wenden kann :top: :top: :top: