Fehlermeldung beim versenden von E-Mails trotz Versand[erl.]

  • Hallo allerseits,
    ich habe seit 3 Tagen auf zwei Rechnern ein Problem mit Thunderbird und bitte dringend um Hilfe. Ich benutze die aktuelle Version 2.0.0.12.
    Beim versenden einer Nachricht erhalte ich die folgende Fehlermeldung: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen - Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) "x.x.x.x" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbinung ab. Bitte überprüfen Sie, ........"
    Das seltsame ist , dass die Mails versendet werden. Mit MS Outlook klappt das versenden Problemlos.
    Habe alle SMTP daten überprüft, die sind korrekt. Habe auch schon einen Portwechsel auf 587 versucht. Leider ohne Erfolg.
    Weder am Mailserver noch lokal wurden irgendwelche veränerungen vorgenommen.
    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben, Vielen Dank schonmal.
    gruß Pan

  • Hallo rum,
    tausend Dank. Dervierenscanner wars. Ich hatte allesmögliche probiert und war der Verzweiflung sehr nah. Vor allem da es bei einigen funktioniert.
    Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe.
    gruß pan