konnte nicht mit dem Server pop.btx.dtag.de verbinden[erl.]

  • Hallo,
    ich bin vor einiger Zeit vom T-Online Mailprogramm umgestiegen und habe TB fleißig bis gestern genutzt. Seit heute morgen kommt die Meldung "konnte nicht mit dem Server pop.btx.dtag.de verbinden". Dies ist sowohl auf einem WIN-XP-PC wie auch auf einem Vista-Notebook so. Die genaue Suche hier ergibt keinen Treffer, wohl aber wenn man nur nach "...pop*..." sucht. Dann ergeben sich Fehlermeldungen nach Updates im Zusammenhang mit einem Virenscanner. Meine TB-Update-Chronik (automatisches Update gewählt) sagt letztes Update 11. März. Das sollte also nicht der Grund sein.
    Mit dem nun seit längeren nicht genutzten T-Online Mailprogramm geht es aber.


    Was könnte die Ursache sein?
    Manfred

  • Ich habe das selbe Problem, seit 2 Tagen. :wall:
    Wie der Mensch in dem angegebenen Kennwortthread kann ich die Mails per Browser abrufen, aber nicht mit Thunderbird.
    Ich habe WinXP und TB 2.0.0.12 (20080213)

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Aaargh! <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Beim Abrufen mit dem Browser bist du bereits auf der Website und musst nicht mehr über den externen Server zugreifen, deshalb funktioniert das. Aber mit dir sind es nun 3 betroffene User und somit liege ich mit meiner Vermutung wahrscheinlich nicht verkehrt...





    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • :redface: Oh, vor lauter Ärger habe ich doch tatsächlich vergessen Hallo zu sagen. :redface:
    Ok, sorry. Ich wollte nicht unhöflich sein.
    Ich denke auch das es ein Server Problem ist. Ich frage mich ob t-online das weiß ?

  • Habe gerade bei der T-Com angerufen. Das sind die alten Server, welche abgeschalten wurden.


    neu:


    Posteingang: pop.t-online.de
    Postausgang: mailto.t-online.de

  • Hallo Eichhorn,
    vielen Dank. Das wars. :top:
    Schade das t-online die Benutzer nicht darüber informiert hat. :|

  • "Eichhorn" schrieb:

    Habe gerade bei der T-Com angerufen. Das sind die alten Server, welche abgeschalten wurden.


    neu:


    Posteingang: pop.t-online.de
    Postausgang: mailto.t-online.de


    Ja toll, und was heißt das jetzt? TB wegschmeißen und nur noch TO-Mailprogramm? Das geht jedenfalls auf dem "alten abgeschalteten" Server.
    Oder einfach ein paar Tage warten?


    Gruss
    Manfred

  • Hallo Manfred,


    du sagst hier in einem älteren Beitrag

    "Manfred" schrieb:

    ch habe nun mal meine gebuchten Dienste nachgesehen. Es ist so wie Du vermutest hast. Ich habe das "email Paket" für 4,99€. Ich habe das wohl mal wegen des Spamschutzes gebucht


    Somit brauchst du doch nur die neuen Server-Zugangsdaten in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen und >Postausgangs-Server (ganz unten) einzutragen.
    Falls du es noch nicht hast: richte ein E-Mail-Passwort ein und verwende dies.
    T-Online E-Mailabruf einrichten. Siehe den Link in "Wichtiger Hinweis" in dieser Tabelle http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html

  • Hallo rum,


    Danke für Deine Hilfe. Ich habe in TB unter Extras und Konten die Servernamen geändert und dann ging es. Ich fand es verwirrend, daß es plötzlich mit TB nicht aber mit der TO-Soft ging. Vielleicht war es aber in TO schon anders eingestellt, ich weiß es eigentlich nicht mehr. Schön, wenn es nun mit Deiner Hilfe so schnell und einfach funktioniert.


    Gruss
    Manfred

  • Hallo,
    danke euch für den Hinweis, seit einer guten Stunde versuche ich Verbindung zu t-online zu bekommen. Jetzt klappt's wieder mit der Umstellung des Eingangs- und Ausgangs-Server.