Erweiterte Suche

  • Hallo zusammen,


    bei TB gibt es bei der Suche nach/innerhalb mails die Unterscheidung nach


    Betreff / Absender / Betreff oder Absender / Empfänger Absender oder cc / Nachrichtentext


    dabei wird die Suche immer nur im aktuellen Unterverzeichnis durchgeführt.


    Gibt es die Möglichkeit einer "globalen Suche" durch alle Ebenen und alle Bereiche einer mail. Eventuel auch ein Add-on das diese Aufgabe übernimmt. Bei Outlook oder Mail-Archiven gibt es diese Möglichkeit.


    Danke

  • Hallo rum,


    vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort.


    Die virtuellen Ordner sind aber relativ statisch. Ich benutze viele Unterordner projektbezogen. D.h. die Zahl und die Benennun der Unterordner wechselt ständig. Um eine globale Suche über virtuelle Ordner zu realisieren, müßte ich jedesmal den kompletten Verzeichnisbaum durchfahren um die neuen Unterordner für die Durchsuchung zu kennzeichnen. Das ist ziemlich umständlich. Das habe ich in der Anfangsphase gemacht, hält aber auf Dauer extrem auf.


    Eleganter wäre tatsächlich eine globale Suche wie bei Outlook oder Lotus oder eben mail Archiven. Selbst Google- oder Copernic Desktopsearch schaffen das, die will ich aber nicht installieren.


    Über Add-ons geht da nichts??


    Viele Grüße