Hinweis "neue Mails" in Taskleiste aber Thunderbird ist leer

  • Hallo,


    ich habe heute Thunderbird auf meinem Notebook/Vista installiert. Nun taucht rechts unten in der Taskleiste regelmäßig der Briefumschlag auf, der mir neue Mails signalisiert. Enbenso kommt ein akkustisches SIgnal. Es wird jedoch kein Feld mit Hinweisen auf die Mail geöffnet (Absender, Betreff).
    Wenn ich dann in Thunderbird reingehe, sind dort auch keine neuen eMails zu finden.


    Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich entweder die Meldung wegkriege (falls diese falsch ist) oder wie ich die entsprechenden eMails ansehen kann?


    Vielen Dank schonmal...

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schau mal in deine Server-Einstellungen, welche Markierungen du gesetzt hast - "Auf neue Nachrichten prüfen" und sonst nichts? Wenn du die Mails im Tb haben möchtest, sollte auch "Neue Nachrichten herunterladen" markiert sein.