1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Programmoberfläche und Funktionalität gestört: TB3.0a1b, OSX

  • tatze
  • 25. April 2008 um 12:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tatze
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    8. Aug. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 25. April 2008 um 12:34
    • #1

    Hallo,
    nach dem Zurückspielen eines nur wenige Stunden alten Backups funktioniert das Programm nicht mehr - sorry für die Wischiwaschi-Beschreibung was besseres fällt mir momentan nicht ein.
    Die Programmoberfläche zeigt zwar die Ordner links an und auch den Inhalt. Aber es wird nicht wie normal angezeigt; es scheint mir irgendwie reduziert (ich weiß ja jetzt aus dem Kopf nicht, wie es normalerweise aussieht). Aber man kann nichts öffnen, keine Mails abholen etc. Das Programm lässt sich auch nicht normal, beenden.
    Ich habe die Rechte repariert, aber das brachte nichts.
    Es handelt sich ja um die Portable Version, die sollte doch eigentlich überall funktionieren. Bis gestern um 10:47 Uhr war das auch so (von da ist das Backup). Ich habe sie auch schon einfach auf einen USB-Stick kopiert gehabt. Da lief es mal. Deshalb verstehe ich gerade nicht, was an meinem System nach dem Zurückspielen des Backup (von Image) anders ist. Alles andere geht wie vorher.

    Kann man irgendwelche Settings löschen oder sowas in der Richtung? Möglichst, ohne die Account-Einstellungen zu verlieren.

    Programm: portable TB3.0a1
    System: OS X 10.5.2

    Herzlichen Dank Leute für Tipps!

    Tatze

  • muzel
    Gast
    • 25. April 2008 um 21:51
    • #2

    Hallo Tatze,

    sorry, geschieht dir recht. (SCNR)
    Eine Beta-Version (du weißt, was das heißt?) benutzt man zu Testzwecken, mit Testdaten, und wenn etwas schiefgeht, deinstalliert man sie eben wieder.
    Was für ein Backup hast du gemacht (wovon? Programm und/oder Profil?)
    Nun weiß ja hier kaum jemand, wie der 3er TB mal aussehen wird (du auch nicht so recht),

    Zitat

    (ich weiß ja jetzt aus dem Kopf nicht, wie es normalerweise aussieht)


    und kaum jemand wird die 3.0 schon getestet haben. Und Portable / OSX - das schränkt den Kreis der fachkundigen noch weiter ein.

    Gruß, muzel

  • tatze
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    8. Aug. 2004
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 25. April 2008 um 22:33
    • #3

    Hatte ein Full-Backup der Partition. Merkwürdig oder?

    Interessiert es Dich?

    Also:
    Die Platte war vorher mit MBR partitioniert. Dann habe ich mit Bootcamp die Platte präparieren wollen.
    Dafür ist aber das Partitionschema GUID notwendig. Und das war der Grund.
    Wenn ich TB auf eine Platte im MBR-Schema verschiebe geht es sofort wieder.
    Absurd oder?

    Allerdings muss man nicht das Partitionsschema wieder ändern, es hat auch geholfen, die .msf-Files zu löschen.

    P.S.: ein Drama wäre es jetzt nicht total gewesen: ich pflege parallel ein TB2 ohne Beta und ohne portable ;-)

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™