Probleme mit Anhängen > 5 MB

  • Hallo Forum,


    ich habe das problem das ich keine Mails mit Anhängen > 5 MB verschicken kann. Bekomme dann die Fehlermeldung das der SMTP-Server nicht verfügbar ist oder dieser die Anwahl verweigert. Empfangen von Mails mit grossen Anhängen und verschicken von Mails mit kleineren Anhängen funktioniert problemlos.


    Meine Provider (STRATO und Freenet) haben da keine Beschränkung


    Ich nutze Thunderbird Version 2.0.0.12 (20080213) mit WIN XP und Norton Protection Center (Prüfung ausgehender Mails auch schon abgeschaltet)


    Hat vielleicht jemand einen Tip, wäre auf ewig dankbar :)

  • Hallo,


    typische Fehlerquellen hast du bereits ausgeschaltet (Provider, Norton). Daher keine konkrete Idee.


    Allgemein ist es bei Mails dieser Größe sowieso problematisch, da man die Beschränkungen der Empfänger nicht immer vorhersagen kann. Grundsätzlich ist es deshalb besser, die Datei auf Webspace hochzuladen und lediglich den Link zu senden. So kann der Empfänger auch selbst entscheiden, ob und wann er die große Datenmenge erhalten möchte.