Erweiterung gesucht: Emails auswerten

• Hallo,

ich suche eine Erweiterung die folgendes können soll:

Die Emails in Ordner X auswerten nach Betreff, Absender und Body

Ich habe vor Ewigkeiten ein Tool für den Forte Agent gehabt, dass das für Usenetbeiträge konnte, leider habe ich davon den Namen vergessen :S

Hintergrund: Ich möchte Emailvoting einführen und brauche eine Alternative zum manuellen auszählen.

Bis jetzt habe ich nichts gefunden. Gibt es da was?

Danke im Voraus.

• "allblue" schrieb:

Dann ist die Anzahl der Mails in einem Ordnerdie Anzahl der Stimmen.

-
    Gut ~ aber nur so lange wie sich alle daran halten und fair spielen, also nur einmal abstimmen (= e-mail senden). ;)
    [Oder sehe ich das falsch?]

• "Vic~" schrieb:

-
    Gut ~ aber nur so lange wie sich alle daran halten und fair spielen, also nur einmal abstimmen (= e-mail senden). ;)

Ja. aber das ist doch sowieso der Haken bei deiner Methode.

Ich würde eine Umfrage eher auf einer Webseite einbinden per Script. Und wenn man das nicht selbst kann, da gibt es doch - so meine ich jedenfall (?) - genügend Dienste im Netz, wo man kostenlos Umfragen einrichten kann.

• "allblue" schrieb:

Ja. aber das ist doch sowieso der Haken bei deiner Methode.

Hallo allblue!

Öhhm - :gruebel: - *ich* will doch gar nicht Emailvoting machen, sondern der user 'SunDancer '. :)

greetings ... Vic

[P.S. Ich hatte mal ein Programm zur online-Wahl; finde es aber nicht auf die Schnelle. (Wird doch Zeit, daß ich heirate, damit mal eine(r) unterm Sofa aufräumt! :lol: )].

• "Vic~" schrieb:

Öhhm - :gruebel: - *ich* will doch gar nicht Emailvoting machen, sondern der user 'SunDancer '. :)

Ups. Sorry :redface:

Zitat

(Wird doch Zeit, daß ich heirate, damit mal eine(r) unterm Sofa aufräumt! :lol: )].

Diese "Anfrage" mit nur einer Teilnehmerin würde ich übrigens nicht online vornehmen, sondern mündlich. Dann kann man die Auswertung danach auch direkt feiern. :D