riesiger Speicherbedarf (960 MB) TB 1.5.0.14 [Erledigt]

  • Ich bin mir sicher ob das normal ist das mein Thunderbird so einen gigantischen Speicherbedarf hat.
    Die größe meines Mailordners beträgt sage und schreibe 953 MB und liegt an diesem Speicherort =>


    C:\Dokumente und Einstellungen\MisterX\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ztvmyme8.mein\Mail => 953 MB


    C:\Dokumente und Einstellungen\MisterX\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ztvmyme8.mein\Mail\pop.gmx.net => 82,6 MB


    und so weiter.Wie kommt denn eine solche Größe zustande und wie kann ich das eindämmen ? :gruebel:

  • "graba" schrieb:

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]


    Komprimiere mal deine Ordner: Ordner komprimieren
    Danach bitte auch noch den Index wiederherstellen: Korrupte Indexdateien


    Und grundsätzlich daran denken, den Posteingang so klein wie möglich zu halten!


    Taucht dieses Problem nur bei der alten 1.5er Version auf, oder ist das garkein Problem und ich bin selbst schuld daran ;) , das die Daten so riesig sind ?

  • Jetzt hab ich das alles komprimieren können im thunderbird selbst mit rechter Maustaste und dann komprimieren und nun ist der ganze Kram nur noch 97 MB groß und alles geht noch ;-) Danke an euch alle,ihr habt mir sehr geholfen.