HILFE - Ordner irrtümlich gelöscht

  • hallo,


    benötige bitte dringend eure hilfe.


    ich verwende thunderbird 1.5.0.14 u. windows xp und habe unter "lokale ordner" einen ordner angelegt, welcher selbst einige unterordner enthält - nun habe ich leider einen dieser unterordner irrtümlicherweise gelöscht (eigentlich wollte ich ein darin befindliches email löschen, nur habe ich dieses schlecht markiert, sodass der cursor auf der bezeichnung des ordners stehen blieb, was ich leider erst bemerkte, als der löschvorgang bereits abgeschlossen war).


    unter extras, einstellungen, erweitert habe ich das feld "ordner komprimieren" von haus aus nicht markiert.


    der gelöschte ordner findet sich leider nicht im papierkorb - weil viell. zu groß, da er eine vielzahl an emails mit anhängen enthielt.
    im profil in thunderbird, welches man in den anwendungsdaten findet, konnte ich ihn leider ebenfalls nicht finden.


    komisch ist allerdings, dass unter "local folders" jetzt "junk" über 100mb aufweist, obwohl, wenn ich den junk-ordner im thunderbird öffne, keine emails vorhanden sind.


    kann es viell. sein, dass thunderbird die emails meines irrtüml. gelöschten ordners hier abgespeichert hat? falls ja, wie kann ich denn diese 100mb von "junk" sichtbar machen?


    ich wäre wirklich für jede hilfe dankbar!!


    lg
    alex

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, alex!


    Mach doch erst mal eine Kopie deines Profilverzeichnisses ab ..\thunderbird\.., dann kannst du ohne Gefahr nach dienen Mails suchen und hast auch gleich vorsorglich auf "Nummer Sicher" gesetzt, um auf die neueste Version upzudaten (oben mit dem Button "Herunterladen").
    Ist zwar eigentlich unnötig, aber nur so kann man bei Bedarf auf die 1.5er zurück, falls z.B. wichtige Erweiterungen (Add-ons) nicht wollen.
    Dann geh mal im Profilordner in den Ordner ...mail\local Folders und öffne die Datei junk (ohne Endung) mit einem Editor. Sind da deine Mails drin (die neuesten sind am Ende der Datei)?
    Ach, wo der Profilordner ist? Schau mal in die Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), unter Profile, da findest du z.B. > Das Profil-Verzeichnis finden