Posteingangsbenachrichtiung bei gefilt. Nachrichten[erl.]

  • Hallo,


    leider hat mir die Forum-Suche keine Ergebnisse geliefert (vielleicht habe ich aber auch falsch gesucht, dann bitte ich um Nachsicht).


    Folgendes Problem:
    Nachrichten werden durch einen Filter in Unterordner des Lokalen Ordners verschoben. Wenn ich die Nachricht gelesen habe, bleibt aber weiterhin die E-Mail Benachrichtigung (in Form des Briefumschlags) in der Statusleiste erhalten. Erst wenn ich dann manuell nochmal in den Posteingang des betreffenden Kontos klicke, verschwindet die Benachrichtigung.
    Bei Nachrichten, die nicht durch Filter verschoben werden, habe ich das Problem nicht: hier verschwindet die Benachrichtigung nach dem lesen.


    Ich finde das ziemlich störend und wäre für Hinweise dankbar, wie ich das Problem umgehen bzw. lösen kann.


    Vielen Dank

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jebediah!


    Zitat


    Ich finde das ziemlich störend und wäre für Hinweise dankbar, wie ich das Problem umgehen bzw. lösen kann.

    ich auch, aber es bleibt imho nichts anderes übrig, als auf den jeweils betroffenen Ordner zu klicken.

  • Hallo und danke für die Antwort.


    ist zwar schade, aber dann weiß ich wenigstens, dass ich da nichts falsch mache. Ich hoffe mal auf zukünftige Versionen...


    Vielen Dank nochmal