emails verschwunden

  • Liebe Helferleins,
    bitte um Support, habe Thunderbird Vers. 2.0. 0.6Windows xp
    meine Mail sind plötzlich nicht mehr sichtbar, keine Ahnung was passiert ist.
    bei meinem Ordner elxxxxxxxld@gmx .at scheint ein Schloss auf, und ich sehe nur den Posteingang und den Papierkorb
    was bedeutet das? kann ich das wieder öffnen , v.a wie
    bin Anwender und kann mit software chinesisch wenig anfangen,
    daher bitte simplen Anweisungen und Tipps, die ich als Laie hoffentlich verstehe.


    P.S. bei den Programmen ist auch noch die Thunderbirdversion 1.5.0.12 angeführt, die "oft verwendet" wird,
    kann die gelöscht werden?, weiß nicht genau welche Version ich eigentlich wirklich verwende,denn
    bei den Versionshinweisen im browser ist Thunderbird 2.0.0.6 angegeben, wird aber in den Programmen unter"selten verwendet" angeführt.
    automatische updates sind aktiviert, Kaspersky vers. 7.0 aktiviert


    kenn mich nicht aus ,was jetzt stimmt -
    hoffe ihr kennt euch aus , was ich meine
    lg Cokilau


    EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen!Mod. rum

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Zitat

    bei meinem Ordner elxxxxxxxld@gmx .at scheint ein Schloss auf


    Du hast wirklich einen Ordner der so heißt?
    Was meinst du mit "scheint ein Schloss auf"?
    Meinst du, dass dort ein Schlosssymbol zu sehen ist?
    Das bedeutet nur, dass du eine Verschlüsselung eingestellt hast (SSL oder TLS).
    Welchen Mailprovider benutzt du denn?
    Du kannst senden und empfangen?
    Du benutzt separate Konten oder globale?
    Entscheidend für die Version ist das, was in TB unter Hilfe, "Über Mozilla Thunderbird" angegeben ist.
    Wenn wir dir weiter helfen sollen, muss man ein Mindestmaß an Kenntnissen von TB haben.
    Die findest du in der Dokumentation
    außerdem lies:
    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien


    Ferner speziell:
    http://www.thunderbird-mail.de…B6schen%2C_ausw%C3%A4hlen
    Das Profil-Verzeichnis finden
    Kaspersky das Abscannen des Profilordners untersagen, wie, steht hier:
    http://agsm.de/forum/viewtopic…b2a292d6b93197937bd01330e


    Das ist eine Menge zum Lesen, aber ich bin auf die Mitarbeit der User angewiesen, um helfen zu können.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw