Meldung Mailempfang ohne Mail

  • Hallo,


    mein Thunderbird (2.0.0.12) arbeitet meine ich ganz gut, bis auf eine Sache:
    Ich erhalte per Sound (habe das so eingestellt "einen Klang abspielen") und per Briefsymbol in der Leiste die Meldung von Thunderbird über den Erhalt einer E-Mail ohne jedoch tatsächlich eine erhalten zu haben (auch kein Spam) und das in regelmäßigen recht kurzen Abständen (wenige Minuten).
    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt.
    Habe auch schon zwischenzeitlich eine Neuinstallation gemacht, ohne Erfolg. Ich benutze Thunderbird schon recht lange, dieses Problem ist für mich neu. Im Forum habe ich dazu nichts entdecken können.



    juko

  • Hi Juko,


    und willkommen im Forum.
    Diesen Beitrag aus den FAQ kennst du?
    http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Geister_Nachrichten


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!