Weiterleiten mit Anhang funktioniert nicht [erledigt]

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich eine E-Mail die Anhänge enthält weiter leite, sind in der neuen die Dateien nicht enthalten.


    Trifft nur bei der Einstellung "Eingebunden" zu. Bei "als Anhang" funktioniert es.


    Thunderbird Version 2.0.0.12 (20080213)



    Danke im Voraus
    PeterL

  • Hallo,
    um welche Dateitypen handelt es sich dabei?
    Kommen diese Mails alle vom gleichen Absender?
    Falls ja welchen Mailklienten hat dieser oder wurden die Mails von externen Programmen wie Word versendet?
    Sind das HTML-Mails oder Rein-Text?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    um welche Dateitypen handelt es sich dabei?
    Word (*.doc)


    Kommen diese Mails alle vom gleichen Absender?
    ja


    Falls ja welchen Mailklienten hat dieser oder wurden die Mails von externen Programmen wie Word versendet?
    from mout2.freenet.de (EHLO mout2.freenet.de)
    X-Mailer: Microsoft Office Outlook, Build 11.0.5510
    X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.3198


    Sind das HTML-Mails oder Rein-Text?
    HTML




    Nachträgliche Info:
    Hatte Thunderbird neu installiert auf einem VISTA-PC, da ich Vista (SP3, akttueller Stand) testen möchte


    Test einiger anderen Mails zur Weiterleitung (andere Sender, *.txt, *.pdf, *.doc) -->> alles OK, Dateien eingebunden.
    Liegt warscheinlich am Outlook des Senders.


    Danke
    Peterl

  • Hallo,
    der Absender soll RTF bzw. HTML ausstellen, d.h. in Rein-Text senden. Dann wird es auch mit dem Anhang in TB klappen.
    Manchmal liegt es auch an der nicht üblichen Deklarierung solcher MIAls, die TB nicht versteht.
    Allgemeine Regel: es gibt keinen Standard für HTML in Mails.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw