1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

thunderbird - Kann neues Update 2.0.0.12 nicht starten

  • Borris
  • 29. April 2008 um 21:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Borris
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    29. Apr. 2008
    • 29. April 2008 um 21:40
    • #1

    Hallo Leute,

    wer kann mir helfen.
    Ich versuche nun schon seit Wochen das neue update für thunderbird 2.0.0.12 auf Win XP professional zu starten.
    Download und installation verlaufen ok, beim ersten automatischen Neustart erscheint immer eine Fehlermeldung, dass nicht alle Datein aktualisiert werden konnten.

    Danach bricht der Vorgang ab und einen Tag später werde ich wieder über das neue update informiert.

    Was kann ich tun?

    Ich benutze adaware und spybot, letzteres läuft wohl immer im Hintergrund, jedoch weiß ich nicht ob es die Ursache des Problems ist, beziehungsweise wie ich es kurzfristig abstellen könnte.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    MfG Borris Unmüssig

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. April 2008 um 07:32
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Borris Unmüssig!

    Es kann zwar sein, dass die beiden Programme Probleme machen, aber ich denke eher nicht. Hast du ansonsten Firewall und/oder Virenscanner am werkeln?
    Deinstalliere einfach TB, lade die neue Version runter (Button "Herunterladen" auf dieser Seite oben und links) und installiere sie.
    TB trennt Programm (c:\programme\...) und Daten (C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird..) fein säuberlich und trotzdem, davor eine Kopie vom Profilverzeichnis ab ..\thunderbird\..zu erstellen ist zwar nicht erforderlich, kann aber auch nicht schaden.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™