1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

MozBackup, Wiederherstellen gelöschter E-Mails

• w.reinhardt
  • April 29, 2008 at 10:48 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • w.reinhardt
    Member
    • April 29, 2008 at 10:48 PM

Habe am 15.4.08 mit MozBackup ein Backup erstellt. Wollte dies am 28.4. erneuern. Aus Versehen und da ich noch Neuling auf diesem Gebiet bin, habe ich unter "MozBackup 1.4.7 - Operation type" gewählt "Restore a profile" etc. Jetzt sind auf meinen Ordnern von "E-Mail, Mozilla Thunderbird", E-Mails nur noch bis 15.4. enthalten und nicht mehr bis 28.4..
    Wer kann mir helfen, wie ich alle E-Mails bis 28.4. wiederherstelle?
    W. Reinhardt

• muzel
    Guest
    • April 30, 2008 at 1:14 AM

Hallo,
    nimm's mir nicht übel, aber man sollte schon wissen, was man tut. Ich seh da kaum eine Chance, du hast die Datensicherung vom 15.4. eingespielt, damit hast du jetzt diesen Stand, denn eine neuere Sicherung gibt es nicht - oder?
    Warum benutzt du eine englischsprachige Version?
    Gruß, muzel

• w.reinhardt
    Member
    • May 12, 2008 at 12:11 PM
    Quote from "muzel"

Hallo,
    nimm's mir nicht übel, aber man sollte schon wissen, was man tut. Ich seh da kaum eine Chance, du hast die Datensicherung vom 15.4. eingespielt, damit hast du jetzt diesen Stand, denn eine neuere Sicherung gibt es nicht - oder?
    Warum benutzt du eine englischsprachige Version?
    Gruß, muzel

Guten Tag,
    wie schon früher, tätige auch Backups des gesamten PC mit Norton Ghost von Symantec. Auch jetzt stelle ich wieder fest, wenn ich dort auf "Dateien wiederherstellen" klicke, kommt die Meldung: "Dieser Ordner enthält bereits einen Ordner namens...." und weiter:"Falls die Dateien im Ordner den gleichen Namen haben wie die Dateien in dem zu kopierenden Ordner, werden sie ersetzt. - Ordner kopieren? Ja; Ja, alle; Nein; Abbrechen". Erst dann wenn ich auf "Ja" oder "Ja, alle" klicke, werden die betreffenden noch auf meiner internen Festplatte befindlichen Dateien ersetzt, d.h. auch die dort noch befindlichen gelöscht. So hatte ich es auch noch in Erinnerung, als ich die Backups bei Thunderbird wiederherstellen wollte. Warum kann man bei Thunderbird nicht auch so oder ähnlich verfahren?
    Was die englische Version von MozBackup betrifft: Soviel ich mich erinnere, hatte ich eine Seite von MozBackup erwischt (ich glaube über Google), auf der eine andere als die englische Version nicht ohne weiteres zu erkennen war. Fand jetzt unter "http://www.mozbackup.de" das Fenster "MozBackup (nicht offizielle Webseite)", auf der sich gleich die deutsche Version befindet (und man auch andere wählen kann). Wäre es nicht zweckmässig, dies mit einem Link im Hauptfenster von Thunderbird, in dem ich zunächst gesucht habe und in dem sich auch viele andere zweckmässige Links befinden, einzubauen?
    Freundliche Grüsse w.reinhardt

• muzel
    Guest
    • May 14, 2008 at 5:23 AM

Hallo,
    mozbackup ist kein Bestandteil von Thunderbird, sondern das Projekt eines tschechischen Programmierers. Er ist also verantwortlich für Funktionalität, Support und Dokumentation.
    Seine offizielle Website ist nicht http://www.mozbackup.de, sondern http://mozbackup.jasnapaka.com/de/
    Dort gibt es auch ein Forum, wo man Fragen stellen kann.
    Es gibt wahrscheinlich tausende Addons, Zusatzprogramme und ähnliches für Mozillas Produkte, aber verantwortlich dafür ist weder Mozilla noch Thunderbird-mail.de, sondern die "Hersteller" der Zusatzsoftware.
    muzel

• Community-Bot September 3, 2024 at 7:20 PM

Closed the thread.

Current app version

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder July 4, 2026 at 1:02 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder July 4, 2026 at 1:05 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.