MozBackup, Wiederherstellen gelöschter E-Mails

  • Habe am 15.4.08 mit MozBackup ein Backup erstellt. Wollte dies am 28.4. erneuern. Aus Versehen und da ich noch Neuling auf diesem Gebiet bin, habe ich unter "MozBackup 1.4.7 - Operation type" gewählt "Restore a profile" etc. Jetzt sind auf meinen Ordnern von "E-Mail, Mozilla Thunderbird", E-Mails nur noch bis 15.4. enthalten und nicht mehr bis 28.4..
    Wer kann mir helfen, wie ich alle E-Mails bis 28.4. wiederherstelle?
    W. Reinhardt

  • Hallo,
    nimm's mir nicht übel, aber man sollte schon wissen, was man tut. Ich seh da kaum eine Chance, du hast die Datensicherung vom 15.4. eingespielt, damit hast du jetzt diesen Stand, denn eine neuere Sicherung gibt es nicht - oder?
    Warum benutzt du eine englischsprachige Version?
    Gruß, muzel

  • "muzel" schrieb:

    Hallo,
    nimm's mir nicht übel, aber man sollte schon wissen, was man tut. Ich seh da kaum eine Chance, du hast die Datensicherung vom 15.4. eingespielt, damit hast du jetzt diesen Stand, denn eine neuere Sicherung gibt es nicht - oder?
    Warum benutzt du eine englischsprachige Version?
    Gruß, muzel


    Guten Tag,
    wie schon früher, tätige auch Backups des gesamten PC mit Norton Ghost von Symantec. Auch jetzt stelle ich wieder fest, wenn ich dort auf "Dateien wiederherstellen" klicke, kommt die Meldung: "Dieser Ordner enthält bereits einen Ordner namens...." und weiter:"Falls die Dateien im Ordner den gleichen Namen haben wie die Dateien in dem zu kopierenden Ordner, werden sie ersetzt. - Ordner kopieren? Ja; Ja, alle; Nein; Abbrechen". Erst dann wenn ich auf "Ja" oder "Ja, alle" klicke, werden die betreffenden noch auf meiner internen Festplatte befindlichen Dateien ersetzt, d.h. auch die dort noch befindlichen gelöscht. So hatte ich es auch noch in Erinnerung, als ich die Backups bei Thunderbird wiederherstellen wollte. Warum kann man bei Thunderbird nicht auch so oder ähnlich verfahren?
    Was die englische Version von MozBackup betrifft: Soviel ich mich erinnere, hatte ich eine Seite von MozBackup erwischt (ich glaube über Google), auf der eine andere als die englische Version nicht ohne weiteres zu erkennen war. Fand jetzt unter "www.mozbackup.de" das Fenster "MozBackup (nicht offizielle Webseite)", auf der sich gleich die deutsche Version befindet (und man auch andere wählen kann). Wäre es nicht zweckmässig, dies mit einem Link im Hauptfenster von Thunderbird, in dem ich zunächst gesucht habe und in dem sich auch viele andere zweckmässige Links befinden, einzubauen?
    Freundliche Grüsse w.reinhardt

  • Hallo,
    mozbackup ist kein Bestandteil von Thunderbird, sondern das Projekt eines tschechischen Programmierers. Er ist also verantwortlich für Funktionalität, Support und Dokumentation.
    Seine offizielle Website ist nicht http://www.mozbackup.de, sondern http://mozbackup.jasnapaka.com/de/
    Dort gibt es auch ein Forum, wo man Fragen stellen kann.
    Es gibt wahrscheinlich tausende Addons, Zusatzprogramme und ähnliches für Mozillas Produkte, aber verantwortlich dafür ist weder Mozilla noch Thunderbird-mail.de, sondern die "Hersteller" der Zusatzsoftware.
    muzel