1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

MozBackup, Wiederherstellen gelöschter E-Mails

• w.reinhardt
  • 29. April 2008 um 22:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • w.reinhardt
    Mitglied
    • 29. April 2008 um 22:48

Habe am 15.4.08 mit MozBackup ein Backup erstellt. Wollte dies am 28.4. erneuern. Aus Versehen und da ich noch Neuling auf diesem Gebiet bin, habe ich unter "MozBackup 1.4.7 - Operation type" gewählt "Restore a profile" etc. Jetzt sind auf meinen Ordnern von "E-Mail, Mozilla Thunderbird", E-Mails nur noch bis 15.4. enthalten und nicht mehr bis 28.4..
    Wer kann mir helfen, wie ich alle E-Mails bis 28.4. wiederherstelle?
    W. Reinhardt

• muzel
    Gast
    • 30. April 2008 um 01:14

Hallo,
    nimm's mir nicht übel, aber man sollte schon wissen, was man tut. Ich seh da kaum eine Chance, du hast die Datensicherung vom 15.4. eingespielt, damit hast du jetzt diesen Stand, denn eine neuere Sicherung gibt es nicht - oder?
    Warum benutzt du eine englischsprachige Version?
    Gruß, muzel

• w.reinhardt
    Mitglied
    • 12. Mai 2008 um 12:11
    Zitat von "muzel"

Hallo,
    nimm's mir nicht übel, aber man sollte schon wissen, was man tut. Ich seh da kaum eine Chance, du hast die Datensicherung vom 15.4. eingespielt, damit hast du jetzt diesen Stand, denn eine neuere Sicherung gibt es nicht - oder?
    Warum benutzt du eine englischsprachige Version?
    Gruß, muzel

Guten Tag,
    wie schon früher, tätige auch Backups des gesamten PC mit Norton Ghost von Symantec. Auch jetzt stelle ich wieder fest, wenn ich dort auf "Dateien wiederherstellen" klicke, kommt die Meldung: "Dieser Ordner enthält bereits einen Ordner namens...." und weiter:"Falls die Dateien im Ordner den gleichen Namen haben wie die Dateien in dem zu kopierenden Ordner, werden sie ersetzt. - Ordner kopieren? Ja; Ja, alle; Nein; Abbrechen". Erst dann wenn ich auf "Ja" oder "Ja, alle" klicke, werden die betreffenden noch auf meiner internen Festplatte befindlichen Dateien ersetzt, d.h. auch die dort noch befindlichen gelöscht. So hatte ich es auch noch in Erinnerung, als ich die Backups bei Thunderbird wiederherstellen wollte. Warum kann man bei Thunderbird nicht auch so oder ähnlich verfahren?
    Was die englische Version von MozBackup betrifft: Soviel ich mich erinnere, hatte ich eine Seite von MozBackup erwischt (ich glaube über Google), auf der eine andere als die englische Version nicht ohne weiteres zu erkennen war. Fand jetzt unter "http://www.mozbackup.de" das Fenster "MozBackup (nicht offizielle Webseite)", auf der sich gleich die deutsche Version befindet (und man auch andere wählen kann). Wäre es nicht zweckmässig, dies mit einem Link im Hauptfenster von Thunderbird, in dem ich zunächst gesucht habe und in dem sich auch viele andere zweckmässige Links befinden, einzubauen?
    Freundliche Grüsse w.reinhardt

• muzel
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 05:23

Hallo,
    mozbackup ist kein Bestandteil von Thunderbird, sondern das Projekt eines tschechischen Programmierers. Er ist also verantwortlich für Funktionalität, Support und Dokumentation.
    Seine offizielle Website ist nicht http://www.mozbackup.de, sondern http://mozbackup.jasnapaka.com/de/
    Dort gibt es auch ein Forum, wo man Fragen stellen kann.
    Es gibt wahrscheinlich tausende Addons, Zusatzprogramme und ähnliches für Mozillas Produkte, aber verantwortlich dafür ist weder Mozilla noch Thunderbird-mail.de, sondern die "Hersteller" der Zusatzsoftware.
    muzel

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™