So eine Art Backup!

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem.


    Ich hatte ein Problem mit Vista. Es ließ sich nicht mehr starten. Die Boot-Sequenzen waren unrettbar zerschossen.
    Ich konnte aber über ein paralell laufendes Windows XP auf alle Dateien unter Vista zugreifen. Nur das Starten von Vista ging nicht.


    Ein Backup Versuch von Thunderbird über XP schlug fehl. Nun sind scheinbar alle Konten, Kontakte und Mails unter Thunderbird unter Vista verloren.


    Ich kann aber wie bereits erklärt, alle Ordner, alle Dateien von Vista, die defekte Version, über XP erreichen.


    Nun also meine Frage. Ist es möglich, den passenden Ordner von Thunderbird, den ich unter dem nicht mehr laufenden Vista sichern kann, in das entsprechende Verzeichnis von Thunderbird, im neu installierten Vista zu kopieren, damit ich nicht meine Daten verliere??


    Ich stelle mir das zunächst einfach vor. Kopiere den Ordner...die Dateien, was auch immer. Und kopiere diese dann in meine neue, noch nicht eingerichtete Thunderbird Version im neuen Vista....ist das möglich? Wenn nein, welche Möglichkeit habe ich, um meine EInstellungen, Konten, Kontakte und Mails aus dem alten defekten Vista zu übernehmen.......?


    Ich danke sehr. :pale: :pale: :help: :help: :help:


    Ihr seid meine letzte, meine allerletzte Rettung....... :zustimm: :zustimm: :zustimm: