Isländische Schriftzeichen

  • (Thunderbird 2.0.0.12, Windows XP)


    Hallo


    ich bekomme oft E-mails aus Island. In der isländischen Sprache gibt es zusätzlich zu den normalen (wie bei uns) Schriftzeichen einige Sonderzeichen.


    Die bekomme ich nicht angezeigt. Vielmehr sieht der Text so aus:


    Sæll Stefán. kærar þakkir fyrir logoið.
    Alveg sjálfsagt að ég auglýsi það
    ekki.


    Wie kann ich es bewerkstelligen, das mir die isländischen Schriftzeichen richtig angezeigt werden.


    Für Hilfe vielen Dank im voraus


    Stefan Thole

  • Hallo, die isländischen Zeichen sind in der Zeichenkodierung ISO-8859-1 enthalten.


    Wenn du bei der Mail auf Menü Ansicht > Zeichenkodierung > Westlich stellst, sollten die Zeichen eigentlich angezeigt werden.


    Ansonsten probier mal Unicode (UTF-8)