Gleicher Benutzername bei GMX.de

  • Thunderbird-Version 2.0.0.12
    Guten Tag,
    ich könnte einmal Ihren helfenden Rat gebrauchen.
    Wenn ich die Konten in Thunderbird einrichten möchte akzeptiert er die gleichen Benutzernamen für unterschioedliche Mailadressen bei GMX nicht.
    Ich habe bei GMX bei einem Zugang mehrere Email-Adressen die den gleichen Benutzernamen haben, doch Thunderbird schafft es einfach nicht das zu akzeptieren - was kann ich machen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Frank Pohl

  • Hallo, Thunderbird verhält sich absolut richtig. Das ist zu vergleichen mit einem Briefkasten für z.B. eine Familie. Wenn jemand den Briefkasten öffnet, macht er ihn ja komplett leer, auch wenn die Mail für ein anderes Familienmitglied ist.


    Richte bei deinem GMX-Konto in den Einstellungen "Weitere Identitäten" ein. So ist das gedacht und dann klappt das.