Meine Mails landen im Spamordner meiner Freunde...

  • Ich habe folgendes Problem:
    Emails, die ich über thunderbird verschicke, landen bei meinen Freunden (hauptsächl. web.de Nutzer) im "Unbekannt"-Ordner. Wie kann ich das ändern?

  • Hallo hier,


    der Ordner "Unbekannnt" ist kein (!) Spamordner, sondern eine Art Vorstufe von Web.de. Du hast als Absender darauf keinerlei Einfluss - dort kommen alle Mails hinein, deren Absender der Empfänger nicht ausdrücklich vorher genehmigt hat und als "Freunde und Bekannte" eingestuft hat.


    Der Einzige, der hier etwas ändern kann, ist der Empfänger. Zudem kann er mit seinem E-Mail-Programm auch den Ordner "Unbekannt" herunterladen.

  • Ja das stimmt schon. Nur mit "meine Freunde" meine ich, die Personen, die meine Emailadresse in ihr Adressbuch aufgenommen haben. Also: Wenn ich diesen Personen direkt über das Netz (z.B meinen web.de account) schreibe, dann landet meine Mail bei meinen Freunden im Ordner "Freunde und Bekannte" schreibe ich den gleichen Leuten über Thunderbird, dann landet die Mail im "Unbekannt"-Ordner. Kann es möglicherweise mit der Option von thunderbird zusammenhängen emails als rein Text, html, oder html und text zu verschicken? Wenn ja, was muss ich anwählen?

  • Nein, das kann nicht damit zu tun haben, denke ich.


    Wenn deine Empfänger dich bei Web.de (nicht in Thunderbird - wichtig!) ins Adressbuch aufgenommen haben, darf deine Mail nicht im Ordner "Unbekannt" landen. Egal von wo und wie du sendest.