Filter und Imap auf mehreren Systemen [erledigt]

  • Guten Morgen Zusammen.


    Ich habe nun auch meine kompletten Mailkonten auf IMAP umgestellt, da ich meine Mails teilweise von 4 Rechnern abrufe und eine zentrale
    Lösung suchte. Funktioniert soweit so gut. Nun habe ich das Problem, das ich natürlich auch Filter verwende um Mails in bestimmte Unterordner
    zu verschieben. Das Problem:


    TB verschiebt eine neue Mail in einen Unterordner und makriert am Unterordner die Anzahl ungeleser Mails. Öffne ich nun
    auf einem anderen System TB, sehe ich erst die Anzahl der ungelesen Mails wenn ich auf den diesen Ordner klicken würde. Das ist ein wenig umständlich, da TB beim Start nicht überprüft, ob in irgendwelchen Subordnern noch ungelese Mail liegen (ist klar, würde auch unötig Zeit kosten). Er markiert die Ordner nur beim direkten Abrufen und verschieben (was ja im normalfall auch OK ist).
    Prinzipiell würde ja ne Funktion wie "Überprüfe Ordner auf ungelese Mails" reichen, die ich jedes Mal beim Start anstoße.


    Gruß
    Daniel

  • Hi und danke für den Tip,


    na das funktioniert ja perfekt.
    Ist genau das wonach ich gesucht habe :-)


    Danke schön und ein scheenes WE


    Gruß
    Daniel

  • Schön, freut mich. Warum klappt das eigentlich bei allen möglichen Usern und bei mir nicht... :pale: :gruebel:
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Hallo


    bin hier im Forum auf der suche nach einem ähnlichen Problem.


    Siehe:
    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=34998


    Da die Filter nicht funktionieren, habe ich jetzt bei meinem IMAP Konto sammeldienste meiner POP Konten eingerichtet, ist aber auch nicht sehr schick da nur alle 60 min. der Abruf erfolgt.


    Falls eine Lösung bekannt ist --- DANKE


    Bitte im ursprünglichen Thread http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=34998 weiterschreiben!
    Mod. graba