Übernahme von email-Adressen verhindern [erledigt]

  • Ist wahrscheinlich wieder 'ne dämliche Anfängerfrage, aber wie kann ich beim Antworten die automatische Übernahme von email-Adressen ins Adressbuch verhindern? Bei OE, das ich bis vor kurzem benutzt habe, gibt es diese Möglichkeit, aber bei TB habe ich bislang nichts Vergleichbares gefunden.

  • Hallo mobbingdick, <dies ist ein Gruß


    Extras>Einstellungen>Verfassen>Adressieren


    Und stöbere doch mal ein wenig in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar), z.B. deine bisherigen Anfragen sind dort immer gut erklärt und du musst dann nicht so lange warten ;)

  • Hallo rum,


    vielen Dank. Ich hatte dieses Fenster auch schon xmal aufgerufen, die Option aber trotzdem immer übersehen.

  • Schön, freut mich aber, dass es gelöst ist. Wobei: ich mag das Fearture, denn ich sammel die Adressen im Adressbuch "Gesammelte" (man kann auch ein extra Buch anlegen) und geh das alle paar Tage durch und schmeiss nicht benötigte raus, die anderen verschiebe ich in die richtigen Adr.-bücher.
    Ach ja, danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab