Nach Update keine verbindung mehr [erledigt]

  • Hallo, ich bin neu und Hilflos :rolleyes:


    mein Thunderbird hat heute ein Update auf 2.0.0.14 gezogen und mich aufgefordert neu zu starten. Bis zum Neustart lief alle ohne Probleme, konnte Mails abrufen usw. aber jetzt bekommt er keine Verbindung mehr.
    Wenn ich Mails abrufe sagt er mir "Konnte nicht mit dem Server imap.de.aol.com verbinden". Kaspersky hab ich schon ausgeschaltet zum testen ob der Blockiert bringt aber nichts.


    MfG Chris

  • Hallo,
    also seltsames ist passiert. Gestern hatte Thunderbird keine Verbindung obwohl Firewall (Kaspersky) deaktiviert war (auch beim autostart). :?:


    Heute starte ich den Rechner öffne Thunderbird und die Verbindung klappt, denn heute fragte Kaspersky ob ich das veränderte programm zulassen will. Warum hat mich Kaspersky das gestern nicht gefragt? Und warum ging es nicht während Kaspersky ausgeschaltet war? Hat Thunderbird vieleicht garnicht erst versucht sich zu verbinden?


    Naja jedenfalls klappt es jetzt wieder. :bussi: