völliges Kontenwirwar [erledigt]

  • hallo liebe tb-nutzer,


    ich bin ja schon lange von thunderbird begeistert, und deshalb hab ich es auch wieder auf meinem neuen laptop installiert. dummerweise bin ich da nun (aufgrund von einer spätnächtlichen hau-ruck-aktion des installierens und konfigurierens) ziemlich dämlich vorgegangen.
    Ich hab also gedacht ich installiere einfach thunderbird auf den neuen rechner (mit vista home ed. und nun auch tb 2.0.0.14). klappte alles so ganz gut, und da hab ich gleich noch mein konto neu created. war auch alles kein problem, und die mails kamen schon schön an. problem war jetzt nur, dass ich die mails von meinem alten computer (xp premium ed.... und glaube ich tb 2.0.0.10) auf den laptop transferieren wollte (und das adressbuch). also hab ich mir von dem xp-rechner die appdata auf ne externe festplatte angeschlossen. und da bin ich immernoch. wie kriege ich das hin, dass ich die daten von meinem alten computer auf den neuen übertrage, ohne dass die nun schon vorhandenen mails und so wieder gelöscht werden? bin da n bisschen überfragt. mit der extras-importieren variante bin ich niciht gerade sehr weit gekommen.
    hoffe ihr könnt mir helfen.
    danke schonmal
    blue_sky

  • danke für die hilfe! hat super geklappt ^^. jetzt hab ich endlich alles wieder an einem ort!
    Much thx.
    lg blue_sky