keine Verbindung nach Update Nr. 2008042104

  • Hallo, nachdem ich heute aufgefordert wurde die Installation für das neue Update Version 2.0.0.14 Update Nr. (2008042104) zuzulassen funktioniert nach dieser Installation die Verbindung von Thunderbird mit dem Internet nicht mehr. Thunderbird kann nicht mehr verbinden. Meine Windows- firewall ist abgeschaltet, eine andere Firewall existiert nicht. Es wurden keinerlei Einstellungen verändert. Ich habe daraufhin Thunderbird noch einmal neu installiert ( ohne vorher zu deinstallieren ). Dies, sowie mehrmaliges rauf und runterfahren
    hat jedoch auch nichts gebracht. Ich verwende Windows XP. Falls mir jemand helfen könnte bin ich sehr dankbar. Grüße UIi

  • Hallo Uli,
    hatte gestern das gleiche problem. Hab meine Firewall ausgeschaltet und mehrmals neu gestartet, aber dennoch lief nichts.


    Heute starte ich meinen Rechner, starte Thunderbird und plötzlich läuft es ohne dass ich was getan habe. Siehe mein Beitrag.


    Mein Beitrag hier sollte Dir nur Mut machen einfach einen Tag abzuwarten. ;)

  • Hallo,


    kann mir jemand helfen? Selbst nach der Deinstallation und dann Neuinstallation kann Thunderbird immer noch keine Verbindung mit dem Internet herstellen. Ich habe nach dem o.g. Update keinerlei Einstellungen oder Änderungen vorgenommen und weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. Vielen Dank für eine Hilfe.
    Gruss Uli

  • Hallo und guten MorgenUli,


    Zitat


    ...funktioniert nach dieser Installation die Verbindung von Thunderbird mit dem Internet nicht mehr. Thunderbird kann nicht mehr verbinden.

    wie äußert sich das denn? Genaue Fehlermeldung?

    Zitat


    Selbst nach der Deinstallation und dann Neuinstallation...

    das hilft seltenst, da Fehler meist im Profil zu suchen sind und das dabei nicht angerührt wird. Versuche lieber mal den Abgesicherter Modus (SafeMode)