ständige Fehlermeldung

  • Hallo!


    hab mir vorhin TB geladen, es funktioniert auch alles super bis auf das ich beim starten des programms immer erst meldung bekomme:


    Mail Server Passwort benötigt - bitte geben Sie korrektes Passwort ein...


    genau das tu ich dann
    daraufhin die nächste meldung:
    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail Server pop.gmx.net antwortet: Username or Password incorrect. obwohl ich alles korrekt eingeben habe.


    und wenn ich dann ok klicke is alles in ordnung und funktioniert ordnungsgemäß, senden und empfangen ist kein problem. auch das passwort ist gespeichert. ich versteh das nicht.
    genau das gleiche beim "abrufen"- die gleichen meldungen- die gleiche vorgehensweise.


    ich nutze TB 2.0.0.14 / xp home.



    bitte helft mir, die meldungen sind nervig :cry:

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Geh doch mal auf Extras, Einstellungen, Datenschutz, Passwörter, Passwörter anzeigen.
    Ist dort das Passwort für "Mailbox" bei GMX korrekt und sichtbar?
    GRuß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • he, danke für die antwort und den willkommensgruß!


    ja wenn ich passwörter anzeigen klicke ist es korrekt dargestellt.


    mittlerweile hab ich auch mitbekommen das ich bei dieser fehlermeldung einfach nur auf abrechen klicken brauch. trotzdem funktioniert alles

  • Hallo,
    trotzdem ist das nicht normal. Versuche mal im Forum nach anderen Threads mit diesem Problem zu suchen. Kommt besonders in Verbindung mit GMX häufiger vor.
    Alternativ mal deine Kundennummer als Benutzername eingeben.
    Verschlüsselung steht auf "nie"?
    Wie groß ist dein Posteingangsordner?
    Scannen Virenscanner(Firewall das Profil bzw. Mails ab?


    Überprüfe, ob dein Problem auch in einem neuen Profil auftritt.
    Es reicht ja, dort testweise nur das eine Konto einzurichten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw