1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

ständige Fehlermeldung

  • Nachtschatten
  • 4. Mai 2008 um 16:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nachtschatten
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Mai. 2008
    • 4. Mai 2008 um 16:05
    • #1

    Hallo!

    hab mir vorhin TB geladen, es funktioniert auch alles super bis auf das ich beim starten des programms immer erst meldung bekomme:

    Mail Server Passwort benötigt - bitte geben Sie korrektes Passwort ein...

    genau das tu ich dann
    daraufhin die nächste meldung:
    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail Server pop.gmx.net antwortet: Username or Password incorrect. obwohl ich alles korrekt eingeben habe.

    und wenn ich dann ok klicke is alles in ordnung und funktioniert ordnungsgemäß, senden und empfangen ist kein problem. auch das passwort ist gespeichert. ich versteh das nicht.
    genau das gleiche beim "abrufen"- die gleichen meldungen- die gleiche vorgehensweise.

    ich nutze TB 2.0.0.14 / xp home.


    bitte helft mir, die meldungen sind nervig :cry:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Mai 2008 um 17:27
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Geh doch mal auf Extras, Einstellungen, Datenschutz, Passwörter, Passwörter anzeigen.
    Ist dort das Passwort für "Mailbox" bei GMX korrekt und sichtbar?
    GRuß

  • Nachtschatten
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Mai. 2008
    • 4. Mai 2008 um 17:32
    • #3

    he, danke für die antwort und den willkommensgruß!

    ja wenn ich passwörter anzeigen klicke ist es korrekt dargestellt.

    mittlerweile hab ich auch mitbekommen das ich bei dieser fehlermeldung einfach nur auf abrechen klicken brauch. trotzdem funktioniert alles

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Mai 2008 um 18:51
    • #4

    Hallo,
    trotzdem ist das nicht normal. Versuche mal im Forum nach anderen Threads mit diesem Problem zu suchen. Kommt besonders in Verbindung mit GMX häufiger vor.
    Alternativ mal deine Kundennummer als Benutzername eingeben.
    Verschlüsselung steht auf "nie"?
    Wie groß ist dein Posteingangsordner?
    Scannen Virenscanner(Firewall das Profil bzw. Mails ab?

    Überprüfe, ob dein Problem auch in einem neuen Profil auftritt.
    Es reicht ja, dort testweise nur das eine Konto einzurichten.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™