gelöschte E-Mails sind nicht endgültig gelöscht. gelöst

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe ein E-Mail Account bei GMX und verwende IMAP.
    Ich habe die Option dass die E-Mail gleich gelöscht werden sollen, wenn man sie löscht, aktiv. Wenn ich eine E-Mail lösch ist diese allerdings nicht om Mail-Server gelöscht. Was mache ich hier falsch? Kann mir bitte jemand weiter helfen.


    Ich setzte Thunderbird Version 2.0.0.14 ein. :help:


    Gruß


    Thomas Latz

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_Latz ()

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Thomas Latz!


    Hast du den Haken bei "Expunge" in den Server-Einstellungen gesetzt? Und: nicht immer und nicht bei allen Servern werden diese Befehle umgehend ausgeführt, oft erst beim Verlassen, also Ausloggen, vom Server. Dies ist bei IMAP Konten aber im Regelfall erst beim Beenden von TB gegeben.

  • Hallo rum,


    vielen Dank für den Tip. Habe es probiert und es hat funktioniert. Nur eins verstehe ich nicht. Ich hatte diese Option schonmal eingeschaltet und die E-Mails wurden nicht vom Server gelöscht.
    Nunja jetzt geht es und das ist die Hauptsache.


    Vielen Dank nochmal

  • Zitat


    Nun ja jetzt geht es und das ist die Hauptsache.

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab