Thunderbird als Standard-Mailprogramm

  • Es gelingt mir nicht Thunderbird (2.0.0) als Standard-Mailprogramm in Windows XP festzulegen, weil es im Windows-Menüpunkt "Programmzugriff und Standard" nicht als Option angeführt ist. So öffnet sich, (zB auch aus Firefox heraus) stets das früher verwendete Outlook wenn eine Kontaktadresse aktiviert wird.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, pkaminger! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Aktivierenoch mal O als Standard, dann starte TB und aktiviere dort in den Einstellungen TB als Standard. PC-Neustart, dann evtl. in den von dir genannten Windows-Menüpunkt "Programmzugriff und Standard" und dort Benutzerdefiniert.






    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: