nach update 2.0.0.14 (20080421) keine Dateien mehr versenden

  • Hallo,


    seitdem ich das automatische update (Version 2.0.0.14 (20080421)) installiert habe, kann ich keine Dateien/ Bilder mehr versenden.
    Reine Text- Mails kann ich weiterhin problemlos versenden.
    Was kann ich tun?


    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

  • Hallo RedDevil


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Was kann ich tun?

    uns mal genauer beschreiben, was denn passiert. Gibt es eine Fehlermeldung?
    Gibt es einen Virenscanner/Firewall und welches Betriebssystem?

  • Hallo,


    eine Fehlermeldung gibt es. Nach ca. 15% "Nachricht versendet" bleibt der Transfer stehen.
    Dann kommt etwas wie: "Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen. Der Postausgangsserver ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte prüfen Sie ob die Einstellungen okay sind und versuchen Sie es dann erneut. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie ihren Netzwerk- Admin."
    Ja, super! Ich bin mein eigener Admin und habe echt null Plan!
    Mein BS ist XP und mein Schutzprogramm ist "AntiVir PersonalEdition Premium"


    Ja, was kann ich tun???????????

  • Ich hatte nach dem Update auch das Problem. Alle hier beschriebenen Tipps haben m ir nicht geholfen, erst als ich wieder auf 2.0.0.12 zurückgegangen bin konnte ich wieder meine Mail empfangen. Fehler eventuell in 2.0.0.14http://www.thunderbird-mail.de/forum/posting.php?mode=reply&f=26&t=35284&sid=f840f10a713c6c61f0572de1ce885b05#


    Grüße aus OWL
    Thomas

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Thomas! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Zitat


    Fehler eventuell in 2.0.0.14

    kaum, dann wäre hier die H :evil: lle los :mrgreen: 
    Welche Firewall/Virenscanner hast du?

  • "rum" schrieb:

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Thomas! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    kaum, dann wäre hier die H :evil: lle los :mrgreen: 
    Welche Firewall/Virenscanner hast du?



    Hier laufen Kaspersky und Zone Alarm. Hatte aber beide ausgeschaltet. Telnet-Abfrage ergab positive Ergebnisse. Wie gesagt mit 2.0.0.12 läuft alles wieder wie geschmiert

  • Wow,

    Zitat


    Hier laufen Kaspersky und Zone Alarm.


     :evil: eine wahrhaft teuflische Kombination...
    Glaub mir, es liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran.

    Zitat


    Hatte aber beide ausgeschaltet.

    das glaubst du. Firewalls und Virenscanner greifen Tief ins System ein und die Regeln lassen sich nicht einfach abschalten. Erst nach einem PC Neustart ist wirklich alles frei. Oder in den Firewallregeln alle mit TB rauslöschen, dann wird TB neu erkannt.
    Lies mal hier Update 2.0.0.14 - Verzweiflung [erledigt]