Verteilerlisten verkleinern [erledigt]

  • Liebe Leute,
    ich bin vor kurzem von Outlook auf Thunderbird umgestiegen. In Outlook hatte ich bereits mehrere Verteilerlisten angelegt, die teilweise über 250 Adressen enthalten. Jetzt möchte ich diese Listen aufteilen, da mein Server meine Rundmails nicht mehr verschickt mit der Begründung "too many recepients". Wie kann ich das machen ohne alle email-Adressen noch einmal einzeln eingeben zu müssen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe sagt
    lia

  • Hallo,


    lege eine oder mehrere neue Listen an.


    Lass dir dann die alte Liste anzeigen und ziehe die gewünschten Kontakte mit der Maus in eine neue Liste - fertig.


    Dabei kannst du auch normal mehrere Kontakte gleichzeitig markieren, z.B. durch halten der Strg-Taste. Oder ersten Eintrag mit der Maus anklicken und dann den letzten Eintrag anklciken bei gedrückter Shift/Umschalt-Taste.

  • gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen Dank! Klappt super! Lia :top: