Computerstimme

  • Hallo,
    seit kurzer Zeit sagt eine Computerstimme:
    "Sie haben Mails in Ihrem Posteingang".
    Ich kann mir nicht erklären woher diese Stimme kommt und wie man sie abstellt.
    Ich benutze das eMailprogramm Thunderbird.
    Meine Tochter benutzt aber das Programm Hotmail.
    Da kenne ich mich gar nicht aus.
    Die Stimme kommt aber wenn ich mich anmelde, d.h. also in meinem "System".
    Falls jemand weiß wie ich diese Stimme wieder abstellen kann wäre ich für die Hilfe sehr dankbar.

  • Hallo,


    wenn das aus deinem "System" kommt, wäre es hilfreich zu sagen, welches "System" du benutzt. Ich rate mal Windows (XP).


    Dann schau mal in der Systemsteuerung bei Sounds und Audiogeräte > Sounds > Programmereignisse durch, was deine Tochter da so eingestellt hat ...


    Vielleicht findest du da schon was.

  • Hallo,
    ich habe es probiert und bei Posteingangsbenachrichtigung "kein Sound"eingestellt.
    Jetzt muß ich erstmal abwarten.
    Ich glaube aber nicht das meine Tochter etwas verstellt hat, eher ich aus versehen.
    Danke auf jedenfall mal.