Import aus Outlook Express funktioniert nicht [erledigt]

• Hallo!

Ich habe folgendes Probleme beim Import des Adressbuches von Outlook Express:

Ich kann das Adressebuch zwar als .csv in Thunderbird auswählen und importieren, aber die Kontakte werden dann falsch angezeigt. In der Liste stehe nur die Kartensymbole aber keine Namen und wenn ich die einzelnen "namenlosen" Kontakte anklicke, stehen alle Infos (Name, email-Adresse, ...) in der ersten Zeile, nur durch Kommas getrennt.

Was mache ich falsch!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

• Hallo,

Zitat

in der ersten Zeile,

Zeile oder Spalte?
    Offenbar werden Semikolons (oder wie ist die Mehrzahl?) erwartet. Also nimm dir einen Texteditor und ersetze in der exportierten Datei per Suchen und Ersetzen alle ',' durch ';'.
    Gruß, m.

• Hallo!

Ich kenne natürlich die Tipps. Habe ich alles ausprobiert. Aber nichts funktioniert. In der Textdatei sind auch ";" vorhanden.

Laut Thunderbird kann er keine Kontakte finden.

Nun habe ich die Kontakte des alten Notebooks auf den neuen Notebook (Windows Vista) kopiert. Dann habe ich auch Windows Mail gestartet und dort die Kontakte importiert, um zu sehen, ob es funktioniert. Unter Windows Mail sind die Kontakte da. Start ich dann wieder Thunderbird, um da das Adressbuch zu importieren, findet Thunderbird kein Adressbuch.

Was soll ich nun tun?