Probleme bei SSH Verbindung (mit web.de)

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwar schon die Forensuche benutzt, aber nichts zu "ssh problem" finden können, daher poste ich meine Frage einfach mal:


    Ich habe Probleme meine web.de accounts mit ssh und pop abzufragen. Meistens bekommt Thunderbird (2.0.0.14) keine Verbindung wenn ich ihn neu starte. Nach dem 15min Intervall (web.de freemail pop restriktion) habe ich dann doch plötzlich meine Mails auf dem Rechner. Wie kann das sein? Ohne SSH (Port 995) klappt es einwandfrei...


    Da ich in anderen Foren gelesen habe das Thunderbird mit SSH schon öfter mal Probleme macht, wollte ich hier nochmal nach euren Erfahrungen und Tipps fragen.

  • Hallo,


    richtig, ich meinte SSL. Und ja ich habe einen neuen persönlichen und einen älteren Account bei web.de (der mit spam zugemüllt wird). Ist das verboten? ;)

  • "braini" schrieb:

    Und ja ich habe einen neuen persönlichen und einen älteren Account bei web.de (der mit spam zugemüllt wird). Ist das verboten? ;)


    Du wirst sicherlich nichts Verbotenes unternehmen. ;)
    Ich fragte nur nach, weil ich mal gehört habe, dass man bei web-freemail mehr als 1 Adresse erhalten kann. Ist mir nur bisher nie begegnet.
    Aber zurück zu deinem Problem: Hast du es mal mit Port 110 und unverschlüsselter Verbindung versucht?